Customer Self Service Portal

Sie haben ein Customer Self Service Portal „weil man es heute haben muss“? Ihr Customer Self Service Portal verschickt nur E-Mails an die Kundenbetreuung? Dann verschenken Sie Ihre Potentiale!

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Nur eine nahtlos integrierte Lösung ermöglicht Kosten zu senken, neue Potentiale zu generieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Wir zeigen Ihnen eine neue Generation des Kundenservice. Verlagern Sie manuelle Prozesse an den Endkunden und bieten Sie gleichzeitig exzellenten Kundenservice!

Durchgängige Prozesse: Der entscheidende Vorteil!

Wir integrieren Ihr Customer Self Service Portal in Ihre Systemlandschaft, egal ob Sie unsere ccb Suite nutzen oder Ihr eigenes Backendsystem. So werden dem Kunden die hinterlegten Daten direkt angezeigt und Änderungen fließen nahtlos in Ihr ERP-System ein – keine manuelle Nacharbeit!

Imagegewinn – anyhow, anytime, anywhere

Viele Kunden ziehen den Self Service vor, da er Bedürfnisse nach ständiger Verfügbarkeit, Zeitersparnis, einfacher Handhabung und Unabhängigkeit erfüllt.

Geschäftsprozesse an Kunden outsourcen

Binden Sie Ihre Kunden in die Geschäftsprozesse ein! Adressänderung, Änderung der Bankverbindung, Abo-Nachsendung und Abo-Unterbrechung sind nur einige Beispiele. So einfach setzen Sie Ressourcen frei!

Verschlankung der persönlichen Betreuung

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Möglichkeit der automatisierten Kommunikation mit Ihren Kunden gewinnbringend nutzen können

Zwei Modelle – als fertige Lösung oder Business Services

Neben der Komplettlösung inkl. Oberfläche stehen die Funktionen auch als Business Services auf REST-Basis zur Verfügung, um sie einfach in Ihre bestehenden Lösungen zu integrieren.

Ihr Design

Selbstverständlich übernehmen wir auch das Customizing des Portals, so dass es sich nahtlos in die Markenwelt Ihrer Zeitschrift(en) einfügt.

Adressgewinnung

Während der Urlaubszeit wird das Abo an einen Freund verschenkt? Perfekt! Schon haben Sie einen potentiellen Kunden.

Werbeplattform

Platzieren Sie Cross- und Upselling-Angebote, verkaufen Sie beispielsweise Ihrem Print-Leser ein Upgrade zu einem digitalen Abopaket.

mySocialytics_logo

Social Media Monitoring

Was wäre, wenn Sie schnell und mit geringem Aufwand wüssten …
… was Ihre Kunden über die gekauften Produkte denken?
… welchen Effekt Ihre Kampagnen haben und wie diese wahrgenommen werden?
… welche Veränderungen bzw. Produkte von Ihrer Zielgruppe zukünftig erwartet werden?
… was aus Sicht der Konsumenten die Stärken und Schwächen der Wettbewerber sind?
… ob mit den richtigen Kommunikationskanälen die erwünschte Zielgruppe angesprochen wird?
… welche Chancen und Gefahren bezüglich dem Verlust/Gewinn der Reputation lauern?
… wer die einflussreichsten «Chatter» bzw. Meinungsführer sind, die negativ über ein Produkt bzw. Ihr Unternehmen berichten?

 

Social Media Monitoring – Effektiver mit Kunden interagieren

Die Community unterhält sich im Internet über Produkte, Marken, Händler und Hersteller und beeinflusst dadurch deren Ansehen. Zufriedene wie unzufriedene Konsumenten tauschen Informationen und Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Plattformen aus: Auf Facebook, Twitter, YouTube & Co werden Meinungen einem breiten Massenpublikum mitgeteilt. Doch wie lassen sich diese riesigen unstrukturierten Datenmengen auswerten, um Stimmungen und Trends zu erkennen, zu nutzen und zu begegnen? Social Media Monitoring befähigt die Organisation, mit ihren Kunden effektiver zu interagieren, indem sie das kollektive Feedback und das Wissen der globalen Konsumentengemeinde nutzt.

 

Social Media Monitoring mit my Socialytics

Mit der Analyseanwendung my Socialytics finden Sie heraus, was in Social Media über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte gesprochen wird. Es analysiert sehr große Mengen von Inhalten auf öffentlichen Websites und liefert Kennzahlen hinsichtlich Stimmungen, Affinität und Trends. Um Entwicklungen im Zeitablauf abbilden zu können, werden in einem Social-Media-Monitoring die neu entstehenden Beiträge zu vordefinierten Themen regelmäßig erfasst und ausgewertet. Unsere Analyse zeigt Ihnen so auf einen Blick Änderungen und Kontinuitäten in der Wahrnehmung Ihrer Marke und ihrer Produkte.

 

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Kennzahlen

Stimmung, Affinität und Trends mit Hilfe von flexiblen und übersichtlichen Dashboards auswerten.

Meinungsverlauf

Durch die regelmäßige Erfassung vordefinierter Themen können Entwicklungen im Zeitablauf abgebildet werden

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Einblick

Tiefer Einblick in die Meinung der relevanten Zielgruppen. Nutzen Sie die Chance Meinungsführer zu kontaktieren.