Prozesskosten senkenConversion maximieren

0 Abonnements auf der ccb-Plattform
0 Jahre Medienvertriebs-Expertise

Wir bieten Ihnen über 50 Jahre Verlagsexpertise, gepaart mit Digital-Know-how. Unsere Customer-Care- und Billing-Plattform ccb verarbeitet flexibel unterschiedlichste Paywall-Modelle. Durch datengetriebene Kampagnen sorgt unser Partner dsb ebusiness für treffsicheren Smart Content, ein Conversion Boosting  und eine Churn-Dezimierung.

Perfektionieren Sie Ihr Lifecycle Management. Ob Sie Leser und Leserinnen akquirieren, binden oder zurückgewinnen möchten, unsere Customer-Care-Plattform bildet ganzheitliche Sales Prozesse für Digital- & Print-Content ohne Medienbrüche ab.

 

Olaf Bendt

Ob in Großbritannien oder auf dem europäischen Festland – führende Verlage vertrauen digital wie print in puncto Abo-Management auf unsere Expertise.

Olaf Bendt,
CEO

Flexible Lösungen fürkreativen Vertrieb

Sie experimentieren mit verschiedenen Business-Modellen? Dann brauchen Sie eine flexible Customer-Care- und Billing-Lösung, die innovative Ideen unterstützt!

Ob Lesezugriff mit dem Freeium oder Metered Modell, Digital-Abo, Bundle-Abo, Micro-Abo, Club-Modell oder Einzelproduktverkauf – unsere Customer-Care-Software ccb passt sich flexibel an Ihr Geschäftsmodell an. ccb verknüpft die Daten aus Shop, Customer Care, Billing, CRM & ERP.

 

Gertrud Schäfer

Wir haben uns ganz bewusst für einen verlagsunabhängigen Softwareanbieter entschieden, für den die individuellen Abläufe unserer Kunden im Vordergrund stehen.

Gertrud Schäfer,
Geschäftsführerin bei stella distribution

ccb managt ihreDigital-Abos

0 Digital-Abos werden in ccb betreut

Digital subscriptions verarbeiten wir bereits seit über einer Dekade. Als einer der ersten Softwareanbieter haben wir für Medienhäuser in UK und den USA Lösungen für die Online-Content-Nutzung entwickelt.

Ob Future-Publishing oder die Funke-Mediengruppe – zahlreiche Verlage setzen in puncto Digital- und Kombi-Abo auf ccb. Sie alle profitieren von  hochautomatisierten Abläufen und ressourcensparenden Prozessen. Die hohe Integrationsfähigkeit von ccb garantiert Firmen Investitionssicherheit für die bestehende IT-Infrastruktur.

Meist wird ccb by dsb® als SaaS-Lösung aus dem deutschen Cloud-Datacenter der dsb cloud services genutzt. Besondere Anforderungen brauchen manchmal besondere Lösungen, daher bieten wir ccb by dsb® auch On-Premises an.

Alexander Münch

Unsere Kunden nutzen unsere Digital-Plattform ccb schon über eine Dekade zum Management ihrer Online- und Kombi-Abos und als Datenbasis für Kundengewinnungskampagnen.

Alexander Münch,
CBDO

Digitale TransformationOnline Self Service

Unser Online Customer Service Modul wird von führenden Medienhäusern in Europa eingesetzt. Optimieren auch Sie Ihr Customer Response Management. Lassen Sie Leser und Leserinnen 24/7 Abos abschließen, Nachsendeaufträge starten oder Adressänderungen vornehmen. Ein vollautomatisierter Datenaustausch sorgt für geringe Prozesskosten und hohe Datenqualität.

Währen Sie sich auf den Vertrieb konzentrieren, erledigt ccb das Kundenmanagement! Unser gemeinsam mit Verlagsfachleuten entwickeltes Subscription Management Tool digitalisiert Ihre Prozesse. Zusätzlich entlasten wir Ihr Contact Center durch ein automatisiertes E-Mail-Management.

Thomas Müller

Die Plattform besteht aus verschiedenen Modulen. Sie entscheiden selbst, welche Bausteine Sie einsetzen möchten.

Thomas Müller,
Head of Account Management

Einfach wie noch nieAdressmanagement und Billing

Datenqualität macht den Unterschied! Mithilfe von intelligentem Dublettenabgleich, Merge-Logiken und Postprüfung haben Sie in ccb jederzeit den bestmöglichen Adressbestand.

ccb sorgt für ein automatisiertes Billing. Die Integration von Mahnverfahren, Zahlungsabwicklung, Druck, Postauflieferung, E-Mail und FIBU sorgt für schlanke Prozesse. ccb bietet Ihnen eine Zahlhistorie mit Rechnungsarchiv.

 

Günter Schürger

Wir vertrauen seit mehr als einer Dekade auf die Leistungen der dsb. Über unseren Fullservice- Dienstleister DataM-Services nutzen wir ccb und damit auch die professionelle Cloud-Infrastruktur der dsb cloud services in einer für uns transparent skalierbaren, zukunftsfähigen und sehr wirtschaftlichen Form.

Günter Schürger,
Geschäftsführer, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Smart & flexibelccb Analytics

Von der zielgruppenorientierten Adressanalyse bis hin zu maßgeschneiderten individuellen Reports bietet ccb Analytics  alle Informationen für eine zielgerichtete Kundenansprache.

Alle relevanten Kundeninformationen wie Kauf- und Zahlungsverhalten werden in der ganzheitlichen Ansicht der ccb Suite zusammengeführt und auswertbar gemacht. ccb analytics bietet Ihnen eine optimale Basis für gezielte Marketing-Aktionen, Cross- und Up-Selling oder Cross-Channel-Kampagnen.

Customer Care

content access softwareNutzerverwaltung

Wir bieten Ihren Lesern und Leserinnen einen sicheren und unkomplizierten Log-in- und Registrierungsprozess. Echtzeitabgleich der Authentifizierung im Backend eingeschlossen.

Sie möchten Geld verdienen mit Digitaljournalismus? Wir helfen Ihnen bei der Content-Monetarisierung. In puncto Paid-Content-Modell ist ccb hochflexibel: Ob Hard, Soft, oder Metered Paywall, Social Payment, Abo-Bundles, Kombi-Abos oder Fair-Use-Abo – technisch umsetzen können wir alles.

Wichtiger als das Business-Modell ist, dass Ihre Leser Inhalte sehen, die sie wirklich fesseln. Losgelöst von Bezahlschranken sorgt unser Partner dsb ebusiness für hoch individualisierten Smart Content. Denn nur für interessante Artikel werden Nutzer- und Nutzerinnen zahlen.

 

Alexander Münch

Durch eine hohe Usability senken wir Kaufbarrieren und maximieren Ihre Conversion.

Alexander Münch,
CBDO

VollautomatisiertePayment-Prozesse

Ob PayPal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Kauf auf Rechnung oder Amazon Payments — mit dem ccb-Payment-Gateway profitieren Sie von einer breiten Auswahl an Zahlungsarten. In puncto Anbindung sind wir flexibel. Voll-, Teilintegration oder einmalige Shop-Zahlungen? Die Integrationstiefe bestimmen Sie!

Wir sorgen wir für den sicheren Zahlungs- und Datentransfer zwischen Webshop, Customer-Care- und Billing-Plattform und Payment-Provider. Als Dienstleister für die Verlags- und Medienvertriebsbranche gehören Recurring Payments zu unserem Tagesgeschäft. In ccb sehen Sie auf Knopfdruck die  Zahlhistorie Ihrer Leser und Leserinnen. Wir informieren Sie gerne über unsere Blacklisting-Features.

Paid-Content-VariantenErfolgsstrategien

dsb entwickelt gemeinsam mit Ihnen Paid-Content-Strategien. Unser Berater-Team presst Sie nicht in vorgegebene Prozesse, sondern ermittelt gemeinsam mit Ihnen, welche Content-Bezahlmodelle für Ihre Zeitung oder Zeitschrift funktionieren. Profitieren Sie von unserer internationalen Digital-Expertise. Wir bieten Ihnen skalierbare Business- Modelle.

Sie haben kreative Ideen zu Bundles, Gutscheinen oder einem eigenen Shop? Unsere Customer-Care- und Billing-Plattform ist hochflexibel und bietet Ihnen Ready-to-use-Integrationen.

Alexander Münch

ccb ist hochflexibel, sodass Sie Ihre Paywall jederzeit optimieren können. Gemeinsam finden wir das Erfolgsrezept für steigende Abozahlen.

Alexander Münch,
CBDO

PayPal und Amazon PayOnline-Zahlsysteme

Mit knapp 25% Marktanteil ist PayPal die in Deutschland beliebteste Zahlart. Dicht gefolgt von Amazon Pay. Der Vorteil für Ihre Kunden: PayPal Express und Amazon Pay ermöglichen Einkäufe im Rekordtempo. User müssen sich zur Zahlung lediglich mit E-Mail-Adresse und Passwort identifizieren. Zeitaufwändige Adresseingaben entfallen.

Unser Team ist Amazon-Pay-Experte der ersten Stunde. Wir haben bereits 2015 AmazonPay bei unseren britischen Verlagskunden integriert. Die Implementierung in ccb war die erste Integration dieser Zahlart für die Verlagsbranche in UK.

PayPal
Mit weltweit mehr als 188 Millionen Mitgliedskonten (Stand Juni 2016) in 203 Nationen und 26 Währungen, dominiert PayPal das Marktsegment des Payment Processing. Ihre Kunden können mit PayPal online immer und überall einfach und sicher bezahlen.

Amazon Pay
Durch den einfachen Login und Check-Out Prozess ermöglicht Amazon Pay Hyper-Spontan-Käufe. Es ist kein weiteres Online-Konto nötig. Die Belastung erfolgt erst, wenn die Ware versandt wurde.

Payments viaCredit Card

Sie haben einen internationalen Online-Shop? Dann sind Kreditkarten als Zahlart für Sie unverzichtbar. Denn Zahlungen mit den gängigen Kreditkarten funktionieren weltweit und sind einfach und schnell erledigt. Die Abbuchungen erfolgen für den Käufer automatisch. Spätere Überweisungen entfallen. Lediglich die Kreditkartendaten müssen eingegeben werden.

Kreditkartenzahlungen
Wir arbeiten bei der Abwicklung mit PCI-zertifizierten Partnern wie Wirecard und Cyber Source zusammen. Sie profitieren damit von einer weltweiten Abdeckung aller relevanten Kreditkarten. Unser Team kümmert sich um die Abwicklung inklusive der Sicherheitsverfahren MasterCard SecureCode und Verified by Visa (3-D Secure). Die Kreditkartendaten werden verschlüsselt in der PCI-zertifizierten ccb-Suite abgelegt.

Zahlung viaRechnung und SEPA

Der Kauf per Rechnung ist die käuferfreundlichste Zahlungsart. Er reduziert Bestellabbrüche im Online-Angebot erheblich. Rechnungskäufe sind in die ccb-Plattform vollständig integriert und werden mit konfigurierbaren Mahnprozessen begleitet.

In Deutschland steht das SEPA-Lastschriftverfahren an der dritten Stelle der beliebtesten Bezahlverfahren. Aber nicht nur hierzulande ist Direct Debit sehr beliebt. Auch aus dem internationalen Zahlverkehr ist das SEPA-Verfahren nicht wegzudenken. Die Customer-Care- und Billing-Plattform ccb unterstützt den Direct-Debit-Prozess und wickelt ihn vollautomatisiert für alle SEPA-Länder ab.

Paywall

Online Customer ServiceSchlanke Prozesse

Wir integrieren Ihr Customer Self Service Portal, egal ob Sie unsere ccb Suite nutzen oder Ihr eigenes Backendsystem. So wird Ihr ERP-System vollautomatisiert gefüttert– ohne manuelle Nacharbeit!

Imagegewinn – 24/7 Service
Viele Nutzer und Nutzerinnen bevorzugen Online Customer Services (OCS). So können sie flexibel und jederzeit kommunizieren.

Geschäftsprozesse outsourcen
Binden Sie Ihre Kunden in ihre Geschäftsprozesse ein! Neue Adresse oder Bankverbindung, Nachsendung und Abo-Unterbrechung sind nur einige Beispiele. Setzen Sie intern Ressourcen frei!

Effiziente Betreuung
Profitieren Sie von einem leistungsfähigen Kontaktmanagement und automatisierten Back-Office-Prozessen. Minimieren Sie Ihre Prozesskosten.

Komplett oder REST-Lösung?
Neben der Komplettlösung inkl. Oberfläche stehen die Funktionen auch als Business Services auf REST-Basis zur Verfügung, um sie einfach in Ihre bestehenden Lösungen zu integrieren.

 

Online Customer ServicePotenziale nutzen

Der Online Customer Service unterstützt Sie bei Ihren Kundengewinnungs- und -bindungskampagnen. Er ermöglicht Ihnen einen perfekten Leser-Service und pusht Ihren Abo-Vertrieb.

Nutzen Sie Ihre OCS-Plattform zur Adressgewinnung. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, auf den Self-Service-Seiten das eigene Abo während der Urlaubszeit an einen Freund zu verschenken. Generieren Sie schnell und einfach neue Leads.

Nutzen Sie OCS-Websites als Werbeplattform. Platzieren Sie hier Cross-, Up- und Bestseller-Angebote. Offerieren Sie Ihren Print-Lesern das Upgrade zu einem Kombi-Abo.

Wir kümmern uns um das Customizing des OCS-Portals, sodass es sich nahtlos in die Markenwelt Ihrer Zeitschrift(en) und Ihre Corporate Identity einfügt.

 

VollautomatisierteE-Mail-Bearbeitung

Senken Sie Ihre Prozesskosten und reduzieren Sie die Anzahl der E-Mails, die Ihre Service Agents manuell beantworten. Wir bieten Ihnen mit numéro ein E-Mail-Tool, das Nachrichten automatisiert kategorisiert und  vordefinierte Antworten verschickt.

Bei Kündigungen, Neuanforderungen von Heftausgaben oder Adressänderungen stößt die Software automatisch die nachgelagerten Prozesse an.

Durch die Integration von numéro in die ccb suite erhalten Ihre Team-Mitglieder im ccb Customer Interaction Center alle Infos auf einen Blick. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Systemen wechseln. Alle Änderungen werden vollautomatisch in die verschiedenen Systeme übernommen. Das spart Zeit und senkt das Fehlerrisiko.

Alexander Münch

Unsere britischen Kunden sind von den Vorteilen von numéro überzeugt und setzen das Tool sehr erfolgreich ein.

Alexander Münch,
COO UK und CBDO

Verknüpfenleicht gemacht

0 mtl. User Touchpoints

Sie möchten morgen Ihre Daten in einem Data-Warehouse zusammenführen, auf eine neue Shop-Plattform wechseln oder Sie denken über Outsourcing und Cloud-Lösungen nach? Kein Problem! ccb Connect bietet die notwendige Flexibilität, um Lösungen individuell zu gestalten und auch für zukünftige Entwicklungen optimal gerüstet zu sein.

ccb Connect ist ein praxisorientierter Baukasten, mit dessen Hilfe Sie Informationen zwischen allen beteiligten Systemen (CRM, ERP-Software, Online-Shop etc.) austauschen und verarbeiten.

Das Baukastenprinzipccb connect

Unser Baukasten ccb Connect setzt sich aus unterschiedlichen Werkzeugen und Technologien zusammen. Sie entscheiden selbst, welche neuen Lösungen Sie möchten und welche Ihrer existierenden Anwendungen integriert werden. Profitieren Sie von sicheren und skalierbaren Ready-to-use-Integrationen in ihr ERP, CRM oder zu den gängigen Payment Providern.

Technischen Fakten im Überblick:
Der Zugriff auf die ccb suite erfolgt über Webservice bzw. API (SOAP/REST).  Batch-Schnittstellen ermöglichen die Verarbeitung großer Datenvolumen. Egal ob PayPal, Amazon Pay, Wirecard oder Apple Pay – wir verfügen über die Schnittstellen. Durch ccb Connect erhalten Sie Anbindungen zu den gängigen Entitlement Providern wie z. B. Adobe DPS und Google Newsstand.

Automate & Integrate

Starker PartnerE-Commerce-Know-how

powered by dsb ebusiness

Sie sind auf der Suche nach Konzepten zur Content Monetarisierung? Die Verlags- und E-Commerce-Profis von dsb ebusiness beraten Sie bei der Entwicklung von Sales- und Marketing-Strategien. Wir pushen Ihre Abo- und Leadgewinnung mit smarten Cross-Channel-Kampagnen. Seit mehr als einer Dekade unterstützen wir Medienunternehmen in Europa und UK bei den Themen Abo-Shop, Smart Content und Online Marketing.

In Frankfurt und Neckarsulm schaffen unsere Beratungs- und Entwicklungs-Teams individuelle E-Business-Lösungen auf Basis maßgeschneiderter Konzepte.

Mit uns werden Sie zum Impulsgeber und kein Follower.

In der dsb Gruppe liefern Ihnen die E-Commerce-Profis der dsb ebusiness gemeinsam mit den Fachleuten der dsb ccb solutions das perfekte Ergebnis. Beide Teams tauschen sich eng miteinander aus. Sie profitieren von automatisierten Prozessen und einen starken Online-Vertrieb.

 

Martin Wepper

Mit BI-Analysen identifizieren wir Cross- und Up-Seller für Ihre Kunden. Wir maximieren Ihren Sales per Reader.

Martin Wepper,
Geschäftsführer dsb ebusiness

Unsere Spezialität:Online-Abo-Shops

powered by dsb ebusiness
0 Abo-Abschlüsse realisieren wir mtl. in unseren E-Shops

Die dsb Gruppe kombiniert über 50 Jahre Verlagsexpertise mit innovativen E-Commerce-Technologien und Online-Marketing-Know-how. Bei dsb ebusiness sind Sie richtig, wenn Sie einen neuen Magazin-Store entwickeln möchten oder den Relaunch Ihres bestehenden Abo-Shops planen.

Mit uns sind Sie medienübergreifend erfolgreich. Unsere Cross-Channel-Strategien garantieren Ihren Lesern und Leserinnen den device-unabhängigen Zugriff auf personalisierte Inhalte. Durch kanalübergreifendes Persona Building sorgen wir für Connected Commerce. Mit unserer Recommendation Engine identifizieren wir für Ihre Leser Cross- und Up-Seller.

Neben der britischen Future-Verlagsgruppe setzen Spektrum der Wissenschaft, der Bischoff Verlag, London Review of Books sowie viele andere Medienhäuser in puncto Abo-Shop auf uns.

 

Mit Inhalten Geld verdienenSmart Content

powered by dsb ebusiness

Wollen Sie den Lesern und Leserinnen Ihrer Online-Zeitschrift nur den Inhalt anbieten, der sie wirklich interessiert? Individualisierte Content-Empfehlungen sorgen für eine Conversion-Optimierung und pushen Ihre Abo-Abschlüsse für Digitalausgaben.

Wir ermöglichen Ihren Lesern personalisierten & geräteübergreifenden Smart Content,  an den Sie individualisierte Payment-Angebote knüpfen können. Unser Business Intelligence Tool liefert Ihnen Auswertungen zu den Lesegewohnheiten Ihrer Kunden und bildet die Basis für passgenaue Inhalte.

Wir analysieren Mediennutzungsgewohnheiten und holen Ihre Nutzer und Nutzerinnen an den relevanten Touch-Points ab. Unsere Berater entwickeln für Sie cross-mediale Abo-Strategien und ermöglichen eine perfekte Abstimmung von Abo-Produkt und redaktionellen Inhalten.

Sarah Nadine Friedrich

Mit leserindividualisiertem Smart Content pushen wir Ihre Digital-Abos.

Sarah Nadine Friedrich,
Teamleiterin Projektmanagement bei dsb ebusiness

IndividualisierterE-Commerce

powered by dsb ebusiness

Positive Mobile-Experiences pushen ihre Netsales. Abonnenten und Abonnentinnen erwarten, dass individuelle Leseinhalte geräte- und kanalübergreifend zur Verfügung stehen. Leser unterscheiden nicht mehr zwischen mobil, online und offline. Omni-Channel-Strategien werden durch Cross-Channel-Konzepte abgelöst.

Ihr Abo-Shop und Ihre digitalen Nachrichten müssen ihren Kunden und Kundinnen unabhängig vom Endgerät eine hohe Customer Experience bieten. Wir ermöglichen Ihnen eine device-übergreifende, personalisierte Leseransprache. Unsere Connected Commerce Lösungen sind flexibel, schnittstellenaffin und basieren auf umfassenden Datenanalysen. Leistungsstarke Business-Intelligence-Tools ermöglichen ein hochindividualisiertes Cross-Channel-Persona-Building und damit personalisierte Leseerlebnisse.

MultidimensionaleBusiness Intelligence

powered by dsb ebusiness

dsb bietet Ihnen ein speziell auf die Bedürfnisse der Verlags- und Medienbranche abgestimmtes Business Intelligence Cockpit (BI). Unser BI ist keine Dateneinbahnstraße. Hier treffen Web-Tracking-Resultate aus E-Shop und Apps auf Abo-Bestellungen aus verschiedensten Kanälen.  Realtime-Daten aus ccb, CRM, PIM und ERP machen das  Data Warehouse zum prozessübergreifenden Steuerungstool.

Neben der Messung von Standard Key Performance Indicators (KPIs) können Sie in unserem BI auch individuelle Abfragen anstoßen. Durch selbst gestaltete Auswertungen im Business Intelligence Cockpit werden neue Zusammenhänge deutlich und Prozesse transparenter.

Unser Business-Intelligence-Cockpit verfügt über flexible Schnittstellen. Das ermöglicht Marketing im Gesamtkontext und die Messung individueller Parameter.

E-Commerce Impulse

Sie haben Albträume von Standardsoftware?Wir wecken Sie auf!

Gemeinsam erstellen wir ein individuelles Konzept zur Nutzung von ccb by dsb – basierend auf Ihren Geschäftsprozessen, der vorhandenen Systemlandschaft und einem ganzheitlichen CRM-Gedanken.

Durch über 50 Jahre Expertise in der Verlags- und Medienvertriebswelt kennen wir die Besonderheiten der Branche aus dem Effeff. Der Erfolg unserer Kunden hängt von individuellen Vertriebsideen und cleveren Backoffice-Prozessen ab. Gerade bei digitalem Content ist permanentes Experimentieren mit Preismodellen und Abo-Varianten Trumpf. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine flexible Customer-Care- and Billing- Plattform, die offen für Ihre kreativen Vertriebsideen ist.

CleveresConsulting

Sie möchten Fulfillment, Abo-Vertrieb und E-Business-Aktivitäten noch besser verzahnen? Unsere Consultants beraten Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse. Wir haben hier nicht nur die Software-Brille auf, sondern kennen auch die physischen Vorgänge und damit die wichtigsten Stolperfallen in der Praxis.

Große Datenmengen, komplexe Konstellationen und niedrige Datenqualität machen Migrationen im Medienumfeld häufig zu einer Herausforderung. Unsere erfahrenen Spezialisten und Spezialistinnen sorgen für reibungslose Datenmigrationen.

Wir machen Ihr Team mit maßgeschneiderten Anwenderschulungen fit. Aufbau und Inhalt orientieren sich an Ihren individuellen Prozessen.

Consulting & Inspiration