Online Customer ServiceSchlanke Prozesse

Wir integrieren Ihr Customer Self Service Portal, egal ob Sie unsere ccb Suite nutzen oder Ihr eigenes Backendsystem. So wird Ihr ERP-System vollautomatisiert gefüttert– ohne manuelle Nacharbeit!

Imagegewinn – 24/7 Service
Viele Nutzer und Nutzerinnen bevorzugen Online Customer Services (OCS). So können sie flexibel und jederzeit kommunizieren.

Geschäftsprozesse outsourcen
Binden Sie Ihre Kunden in ihre Geschäftsprozesse ein! Neue Adresse oder Bankverbindung, Nachsendung und Abo-Unterbrechung sind nur einige Beispiele. Setzen Sie intern Ressourcen frei!

Effiziente Betreuung
Profitieren Sie von einem leistungsfähigen Kontaktmanagement und automatisierten Back-Office-Prozessen. Minimieren Sie Ihre Prozesskosten.

Komplett oder REST-Lösung?
Neben der Komplettlösung inkl. Oberfläche stehen die Funktionen auch als Business Services auf REST-Basis zur Verfügung, um sie einfach in Ihre bestehenden Lösungen zu integrieren.

 

Online Customer ServicePotenziale nutzen

Der Online Customer Service unterstützt Sie bei Ihren Kundengewinnungs- und -bindungskampagnen. Er ermöglicht Ihnen einen perfekten Leser-Service und pusht Ihren Abo-Vertrieb.

Nutzen Sie Ihre OCS-Plattform zur Adressgewinnung. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, auf den Self-Service-Seiten das eigene Abo während der Urlaubszeit an einen Freund zu verschenken. Generieren Sie schnell und einfach neue Leads.

Nutzen Sie OCS-Websites als Werbeplattform. Platzieren Sie hier Cross-, Up- und Bestseller-Angebote. Offerieren Sie Ihren Print-Lesern das Upgrade zu einem Kombi-Abo.

Wir kümmern uns um das Customizing des OCS-Portals, sodass es sich nahtlos in die Markenwelt Ihrer Zeitschrift(en) und Ihre Corporate Identity einfügt.

 

VollautomatisierteE-Mail-Bearbeitung

Senken Sie Ihre Prozesskosten und reduzieren Sie die Anzahl der E-Mails, die Ihre Service Agents manuell beantworten. Wir bieten Ihnen mit numéro ein E-Mail-Tool, das Nachrichten automatisiert kategorisiert und  vordefinierte Antworten verschickt.

Bei Kündigungen, Neuanforderungen von Heftausgaben oder Adressänderungen stößt die Software automatisch die nachgelagerten Prozesse an.

Durch die Integration von numéro in die ccb suite erhalten Ihre Team-Mitglieder im ccb Customer Interaction Center alle Infos auf einen Blick. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Systemen wechseln. Alle Änderungen werden vollautomatisch in die verschiedenen Systeme übernommen. Das spart Zeit und senkt das Fehlerrisiko.

Alexander Münch

Unsere britischen Kunden sind von den Vorteilen von numéro überzeugt und setzen das Tool sehr erfolgreich ein.

Alexander Münch,
COO UK und CBDO

Verknüpfenleicht gemacht

0 mtl. User Touchpoints

Sie möchten morgen Ihre Daten in einem Data-Warehouse zusammenführen, auf eine neue Shop-Plattform wechseln oder Sie denken über Outsourcing und Cloud-Lösungen nach? Kein Problem! ccb Connect bietet die notwendige Flexibilität, um Lösungen individuell zu gestalten und auch für zukünftige Entwicklungen optimal gerüstet zu sein.

ccb Connect ist ein praxisorientierter Baukasten, mit dessen Hilfe Sie Informationen zwischen allen beteiligten Systemen (CRM, ERP-Software, Online-Shop etc.) austauschen und verarbeiten.

Das Baukastenprinzipccb connect

Unser Baukasten ccb Connect setzt sich aus unterschiedlichen Werkzeugen und Technologien zusammen. Sie entscheiden selbst, welche neuen Lösungen Sie möchten und welche Ihrer existierenden Anwendungen integriert werden. Profitieren Sie von sicheren und skalierbaren Ready-to-use-Integrationen in ihr ERP, CRM oder zu den gängigen Payment Providern.

Technischen Fakten im Überblick:
Der Zugriff auf die ccb suite erfolgt über Webservice bzw. API (SOAP/REST).  Batch-Schnittstellen ermöglichen die Verarbeitung großer Datenvolumen. Egal ob PayPal, Amazon Pay, Wirecard oder Apple Pay – wir verfügen über die Schnittstellen. Durch ccb Connect erhalten Sie Anbindungen zu den gängigen Entitlement Providern wie z. B. Adobe DPS und Google Newsstand.

Automate & Integrate