Starker PartnerE-Commerce-Know-how

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Sie sind auf der Suche nach Konzepten zur Content Monetarisierung? Die Verlags- und E-Commerce-Profis von dsb ebusiness beraten Sie bei der Entwicklung von Sales- und Marketing-Strategien. Wir pushen Ihre Abo- und Leadgewinnung mit smarten Cross-Channel-Kampagnen. Seit mehr als einer Dekade unterstützen wir Medienunternehmen in Europa und UK bei den Themen Abo-Shop, Smart Content und Online Marketing.

In Frankfurt und Neckarsulm schaffen unsere Beratungs- und Entwicklungs-Teams individuelle E-Business-Lösungen auf Basis maßgeschneiderter Konzepte.

Mit uns werden Sie zum Impulsgeber und kein Follower.

In der dsb Gruppe liefern Ihnen die E-Commerce-Profis der dsb ebusiness gemeinsam mit den Fachleuten der dsb ccb solutions das perfekte Ergebnis. Beide Teams tauschen sich eng miteinander aus. Sie profitieren von automatisierten Prozessen und einen starken Online-Vertrieb.

 

Martin Wepper

Mit BI-Analysen identifizieren wir Cross- und Up-Seller für Ihre Kunden. Wir maximieren Ihren Sales per Reader.

Martin Wepper,
Geschäftsführer dsb ebusiness

Unsere Spezialität:Online-Abo-Shops

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0 Abo-Abschlüsse realisieren wir mtl. in unseren E-Shops

Die dsb Gruppe kombiniert über 50 Jahre Verlagsexpertise mit innovativen E-Commerce-Technologien und Online-Marketing-Know-how. Bei dsb ebusiness sind Sie richtig, wenn Sie einen neuen Magazin-Store entwickeln möchten oder den Relaunch Ihres bestehenden Abo-Shops planen.

Mit uns sind Sie medienübergreifend erfolgreich. Unsere Cross-Channel-Strategien garantieren Ihren Lesern und Leserinnen den device-unabhängigen Zugriff auf personalisierte Inhalte. Durch kanalübergreifendes Persona Building sorgen wir für Connected Commerce. Mit unserer Recommendation Engine identifizieren wir für Ihre Leser Cross- und Up-Seller.

Neben der britischen Future-Verlagsgruppe setzen Spektrum der Wissenschaft, der Bischoff Verlag, London Review of Books sowie viele andere Medienhäuser in puncto Abo-Shop auf uns.

 

Mit Inhalten Geld verdienenSmart Content

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Wollen Sie den Lesern und Leserinnen Ihrer Online-Zeitschrift nur den Inhalt anbieten, der sie wirklich interessiert? Individualisierte Content-Empfehlungen sorgen für eine Conversion-Optimierung und pushen Ihre Abo-Abschlüsse für Digitalausgaben.

Wir ermöglichen Ihren Lesern personalisierten & geräteübergreifenden Smart Content,  an den Sie individualisierte Payment-Angebote knüpfen können. Unser Business Intelligence Tool liefert Ihnen Auswertungen zu den Lesegewohnheiten Ihrer Kunden und bildet die Basis für passgenaue Inhalte.

Wir analysieren Mediennutzungsgewohnheiten und holen Ihre Nutzer und Nutzerinnen an den relevanten Touch-Points ab. Unsere Berater entwickeln für Sie cross-mediale Abo-Strategien und ermöglichen eine perfekte Abstimmung von Abo-Produkt und redaktionellen Inhalten.

Martin Wepper

Mit leserindividualisiertem Smart Content pushen wir Ihre Digital-Abos.

Martin Wepper,
CEO dsb ebusiness

IndividualisierterE-Commerce

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Positive Mobile-Experiences pushen ihre Netsales. Abonnenten und Abonnentinnen erwarten, dass individuelle Leseinhalte geräte- und kanalübergreifend zur Verfügung stehen. Leser unterscheiden nicht mehr zwischen mobil, online und offline. Omni-Channel-Strategien werden durch Cross-Channel-Konzepte abgelöst.

Ihr Abo-Shop und Ihre digitalen Nachrichten müssen ihren Kunden und Kundinnen unabhängig vom Endgerät eine hohe Customer Experience bieten. Wir ermöglichen Ihnen eine device-übergreifende, personalisierte Leseransprache. Unsere Connected Commerce Lösungen sind flexibel, schnittstellenaffin und basieren auf umfassenden Datenanalysen. Leistungsstarke Business-Intelligence-Tools ermöglichen ein hochindividualisiertes Cross-Channel-Persona-Building und damit personalisierte Leseerlebnisse.

MultidimensionaleBusiness Intelligence

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dsb bietet Ihnen ein speziell auf die Bedürfnisse der Verlags- und Medienbranche abgestimmtes Business Intelligence Cockpit (BI). Unser BI ist keine Dateneinbahnstraße. Hier treffen Web-Tracking-Resultate aus E-Shop und Apps auf Abo-Bestellungen aus verschiedensten Kanälen.  Realtime-Daten aus ccb, CRM, PIM und ERP machen das  Data Warehouse zum prozessübergreifenden Steuerungstool.

Neben der Messung von Standard Key Performance Indicators (KPIs) können Sie in unserem BI auch individuelle Abfragen anstoßen. Durch selbst gestaltete Auswertungen im Business Intelligence Cockpit werden neue Zusammenhänge deutlich und Prozesse transparenter.

Unser Business-Intelligence-Cockpit verfügt über flexible Schnittstellen. Das ermöglicht Marketing im Gesamtkontext und die Messung individueller Parameter.

E-Commerce Impulse