Jetzt Online: Der neue Future-Abo-Shop

Der neue Webshop des britischen Future-Verlages ist online. Unter myfavoritemagazines.com erwartet Leser aus UK, Europa und den Vereinigten Staaten ein für Mobile Commerce optimierter E-Shop. Sie können hier nun noch bequemer Zeitschriften aus dem Special-Interest-Programm von Future abonnieren. Der Online-Abo-Shop wartet mit insgesamt 100 Titeln auf, die jeweils als Kombi-Abo, Digital-Abo oder reines Print-Abo verfügbar sind.

„Unbefristete Abonnements, wie wir sie aus Deutschland kennen, setzen sich auch im United Kingdom immer stärker durch. Ein Großteil der Leser bezieht seine Zeitschriften jedoch im Jahres- oder im Sechs-Monats-Abo. Die Bedeutung des Webshops als Akquiseportal für das Verlagsprogramm ist demnach sehr hoch“, erläutert Martin Wepper, CEO dsb ebusiness. „Vor dem Shop-Relaunch haben wir die Customer-Journey im alten Shop genau analysiert und die Usability des Shops immer weiter verbessert.“ Mit myfavoritemagazines.com hat das Future-Medienhaus nun die Weichen für eine höhere Abschlussrate bei Online- und Print-Abos gestellt.

Ein Responsive Design und damit eine Steigerung der Umsätze im Mobile Commerce standen im Mittelpunkt des Relaunchs. Eine neue Server-Architektur sorgt für einen noch performanteren Shop. Conversion steigernde Features, wie zum Beispiel speziell entwickelte Voucher sind weiterhin Teil des Stores.

Der Abo-Shop ist das Resultat des engen Austauschs zwischen den E-Commerce-Spezialisten der dsb ebusiness und dem Future-E-Commerce-Team. „Der rege Austausch bildet den Grundstein für perfekt aufeinander abgestimmte Omni-Channel-Kampagnen“, ergänzt Sandra Militello. Auf dem Plan stehen weitere Shop-Optimierungen sowie der Launch neuer Features bis zum Ende des Jahres.

Future profitiert von den eng verzahnten und optimal aufeinander abgestimmten Kundenservice- und Vertriebsprozessen, die dsb ebusiness gemeinschaftlich mit den britischen Customer-Service-Kollegen von dsb.net entwickeln. Spezielle  Schnittstellen sorgen für einen reibungslosen Datenfluss zwischen www.myfavoritemagazines.com und der Abo-Management-Plattform ccb by dsb®, sodass den Telesales-Kräften alle Kundeninformationen in Echtzeit vorliegen.