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Bayard und Zenit X erfolgreich migrier

dsb fly

Seit kurzem nutzt Zenit X für seinen Auftraggeber die Bayard Mediengruppe Deutschland die gesamte dsb fly Systemlandschaft. Die Plattformmigration verlief schnell und problemlos.  Bei Zenit X freut man sich über die komplikationslose Umstellung und profitiert jetzt von den Zusatzmodulen der Abo-Management-Plattform.

Komplettes Abo-Management über die dsb-fly-Plattform
„Nach einer erfolgreichen Testphase, haben wir jetzt den Hebel umgelegt. Der Umzug der Abo-Daten auf die neue Plattform hat problemlos geklappt. Vom Abo-Abschluss über den Leserservice bis hin zur Abrechnung setzen wir für die Bayard Mediengruppe Deutschland nun dsb fly ein.“, erklärt Uwe Bronn, CSO bei ZENIT X.

Middleware dsb connect sorgt für den vollautomatischen Echtzeit-Datenaustau

dsb connect übernimmt den Datentransfer zwischen der dsb fly Shop-Welt, dsb pim (Produkt-Informations-System), dsb pay und dsb ocs (Online Customer Service). Produktinformationen und Preise werden nun zentral gepflegt und alle Angaben oder Änderungen vollautomatisiert in andere Systeme übernommen. Umgekehrt werden Shop-Bestellungen, Nachsendeaufträge oder Kündigungen in Realtime in die Customer-Care- und Billing-Plattform übernommen. 

24/7 erreichbar: Online Customer Service
dsb ocs, das Online-Customer-Service-Modul wurde ebenfalls live geschaltet. Hier können Leser rund um die Uhr Abos abschließen oder Nachsendeaufträge und Zusatzbestellungen platzieren.

dsb pay ebenfalls im Einsatz
Mit den Abo-Rechnungen werden zukünftig Links zum dsb Payment Widget verschickt. Zusätzlich zum Payment Widget ist auch das dsb fly Bestell-Widget einsatzbereit. Es ermöglicht es Bayard, losgelöst vom eigenen Online-Shop in beliebigen Content auf frei wählbaren Websites Mini-Bestellseiten einzubinden. „Damit wird der Online-Vertrieb vom Webshop entkoppelt. Contentgebunden können so Kaufanreize direkt im passenden Themenumfeld geschaffen werden. Das dsb fly Quick-Check-Out-Widget erleichtert die Impulskäufe zusätzlich.“,  betont Martin Wepper, CEO dsb ebusiness.

Für die Zukunft sind weitere Erweiterungen geplant.

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