Der Online Customer Service (OCS) ist Teil des Private-Eye-Abo-Shops. Der OCS ist ein Modul von dsb fly und ermöglicht einen 24/7-Leser-Service. Abonnenten können hier ihren Account verwalten, d.h. Adressen oder Bankverbindung selbst pflegen sowie Nachsendungen oder Abo-Unterbrechung beauftragen.
Einmal eingeloggt im OCS können Leser mit minimalem Aufwand Abos von Private Eye an Familie und Freunde verschenken. Da bis auf die Empfängeradresse alle Angaben bereits hinterlegt sind, ist die Bestellung im Rekordtempo erledigt.
Hier sind alle älteren und zukünftigen Ausgaben vermerkt. Leser sehen, wann welche Zeitschriften erscheinen und können einzelne Exemplare nachbestellen.
Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Abonnenten im eigenen FAQ-Bereich, den der Verlag selbst pflegt.
Im Fall von Kündigungen erhalten Leser direkt im OCS attraktive Angebote. Abhängig von persönlichen Lesevorlieben werden Nutzer auf weitere interessante Inhalte aufmerksam gemacht. Private Eye nutzt das OCS gezielt für Cross- und Upselling-Kampagnen.